...23.11.2009: Zombieland

Wie hat euch die Sneak gefallen?

Wie hat euch "Zombieland" gefallen?

Umfrage endete am 03.12.2009, 09:29

Super geil!
3
100%
Gut!
0
Keine Stimmen
War okay!
0
Keine Stimmen
Konnte man gucken!
0
Keine Stimmen
Absoluter Müll!
0
Keine Stimmen
Ich war garnicht da!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 3

...23.11.2009: Zombieland

Beitragvon Chosen one am 23.11.2009, 23:49

Juchuuuu es ist ein Zombiefilm...
Nachdem bekannt wurde, das Bill Murray auch einen kleinen Auftritt hat, wurde der Film wieder einen Zacken spannender für mich.
Unter der Regie von Ruben Fleischer (No Country for Old Men, Sieben Leben, 2012") ist es im Nachhinein auch nicht verwunderlich, warum man mitten im Film ein "2012" Schild über einem Eingang sieht. ;)

Wählt euer Lieblingsposter:

Inhalt:
Columbus hat die Angewohnheit, vor allem davon zu laufen, was ihm Angst einflößt. Tallahassee hingegen hat vor nichts Angst. Und falls dies doch einmal der Fall sein sollte, stellt er sich furchtlos seiner Angst entgegen. Die beiden Männer bilden das perfekte Duo in einer Welt, die von Zombies tyrannisiert wird. Doch nun müssen sie dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst.
Das wichtigste ist damit gezeigt. ;)

Nun zu euch... Wie fandet ihr den Film?

Kinostart:
10.12. 2009
Filmlänge: 88 Min.
Produktionsjahr: 2009
Genre: Horror-Komödie
Land: USA
Verleih: Sony / Columbia Pictures
Regie: Ruben Fleischer
Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller: Jesse Eisenberg (Columbus), Woody Harrelson (Tallahassee), Emma Stone (Wichita), Abigail Breslin (Little Rock), Amber Heard (406), Bill Murray (erselbst)
FSK: beantragt ab 16 Jahren

Bilder:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
(© sony pictures)

Trailer:

Website (englisch):
http://www.zombieland.com
Website (deutsch):
http://www.sonypictures.de/landing/zombieland/
Chosen one
Forum Administrator
Forum Administrator

Re: ... 23.11.2009: Zombieland

Beitragvon Gurkenbroetchen am 24.11.2009, 21:46

Cool. Den hätte ich ebenfalls gern gesehen. Naja. Nächste Woche. :)
The modern engineer must be at least two things: a creator of new ideas and new technologies, and a re-inventor of those that are… less new.
Subra Suresh, Dean of MIT School of Engineering

Follow me!
Gurkenbroetchen
hat schon 2000 Posts?!
hat schon 2000 Posts?!

Beitragvon c-schroed am 25.11.2009, 00:10

Nächste Woche?
There was a young lady of Wright
Who traveled much faster than light
She departed one day
In a relative way
And returned in the previous night.

Stephen Hawking, Eine kurze Geschichte der Zeit
c-schroed
Forum Moderator
Forum Moderator

Beitragvon Chosen one am 26.11.2009, 09:36

Hey, es ist schon ein zweiter Teil in Arbeit... http://www.kino.de/news/zombieland-2-kommt-in-3d/282624.html

www.kino.de/news hat geschrieben:Regisseur Ruben Fleischer - ja, der heißt wirklich so! - hat nun prompt verraten, dass der Filmriese Sony ihn schon nach einer Fortsetzung gefragt hat. "Ja, das Interesse an 'Zombieland 2' ist riesengroß", freut sich der Regisseur und verrät weiter, dass der Film in 3D gedreht werden soll. "Das Genre schreit regelrecht danach", so Fleischer.
Chosen one
Forum Administrator
Forum Administrator

Beitragvon Chosen one am 30.11.2009, 12:51

Irgendwie scheint es wirklich Gesetz zu sein, dass zu "schlechten" Filmen mehr geschrieben wird, als zu "guten".

Zum Film:
Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Globale erwärmung. Gerade als wie dachten es könnte nicht Schlimmer werden: Zombies

Ich fand Zombieland sehr gelungen. Auch wenn es mittlerweile ziemlich viele Zombie-Komödien gibt, schafft es Zombieland auf eine lustige und gute Art und Weise zu unterhalten. Neu war für mich, das Zombies auch rennen können. Wenn ich da an Resident Evil und co. denke, waren das immer nur Scharen von langsame Untoten, die selten komplex denken konnten.

Sehr schön fand ich auch die kleine Regelsammlung, die sicht Columbus zusammengestellt hat. Hübsch umgesetzt, mit dem 3D-Effekt, den man mittlerweile in vielen Filmen sieht. (Text, der sich mit der Kamerabewegung verändert, dass man denkt, er wäre direkt in der Szene mitgefilmt worden.)

Sehr unterhaltsamer Film. Die Actionszenen kommen nicht zu kurz, auch wenn es gegen Mitte einen kleinen Einbruch gibt und mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen wird. Hin und wieder ein lockerer Spruch und n Zombiekill. :D
Auf jeden Fall sehr sehenswert, da der Trailer nicht alle guten Stellen vorwegnimmt aber genau die Stimmung versprüht, die der Film hat.

Ich bin begeistert und verteile direkt mal 9,5/10 Punkten!
Chosen one
Forum Administrator
Forum Administrator

Beitragvon c-schroed am 01.12.2009, 23:20

Dass "Zombieland" ein Knaller wird, war schon aus dem Trailer ersichtlich (der übrigens selbst ein kleines Meisterstück ist - schön dass es noch Leute gibt, die ordentliche Werbung zusammenzimmern können). Wie gut der Film dann aber tatsächlich wurde, das hätte ich mir nie erträumt.

Zuallererst ist Z-Land natürlich eine klassische Horrorkomödie (ich glaube, mittlerweile gibt es für diese spezielle Unterart die Bezeichnung "Zomedy"). Und die funzt auch großartig und strotzt nur so vor kreativen Ideen. So zündet nicht nur jeder Gag (und ist vor allem nur selten als zusammengezimmerte Pointe erkennbar, sondern fast immer schön in die Handlung integriert), auch die Dialoge sind großartig und die Figuren sind einfach nur herrlich gezeichnet. Vor allem bei Columbus verspüre ich dabei den Drang, dem zuständigen Schreiberling auf Knien dafür zu danken, dass er das Rollenschema "Sympathischer Loser" ENDLICH einmal funktionstüchtig und handlungstragend umsetzen konnte (und nicht gewollt peinlich oder einfach nur nervig überzogen). Und gerade in Kombination mit Tallahassee ergeben sich so die wundervollsten Szenen. Gut, die Mädels sind anfangs etwas blass, doch das legt sich schon nach kurzer Zeit. Doch neben der Zeichnung ist es natürlich auch gerade die Darstellung der Figuren, die "Zombieland" um einiges herausragen lässt. Obwohl auch hier die Kerle wieder einen leichten Vorsprung haben - wobei gerade Jesse Eisenberg eine echte Leistung darin erbrachte, sich nicht von Woody Harrelson an die Wand spielen zu lassen. Doch letztlich wirken alle Schauspieler so, als hätte man ihnen ihre Figur auf den Leib geschrieben. Und vor allem ergibt sich im Verlauf des Filmes eine großartige Chemie zwischen allen Figuren. Dazu ein leicht verdaulicher SPOILER: Dieser Chemie ist es auch zu verdanken, dass die eigentlich ziemlich seichte Liebesgeschichte zwischen Columbus und Wichita trotzdem funktioniert - die beiden geben schlichtweg ein zu süßes Paar ab.
Ansonsten weiß Z-Land auch in allen handwerklichen Punkten mehr als zu überzeugen - der Soundtrack ist großartig, die Kameraführung überragend und die gesamte Optik einfach herrlich stimmig. Und der Film hat es geschafft, diese sich heutzutage fast schon epidemisch ausbreitenden neuen in die Szene integrierten Texte sinnvoll, kreativ und vor allem passend animiert einzusetzen. Zur Abwechslung wirkten sie nicht nur wie eine grafische Spielerei, sondern wie eine nützliche Unterstreichung des gewollten Stils. Dass das eine lobenswerte Leistung darstellt, ist fast schon wieder traurig.

Aber kommen wir nun zum für mich mehr als überraschenden Teil: Denn Z-Land empfinde ich tatsächlich als mehr als "nur" eine großartige Komödie. Es ist einer von zwei Filmen in diesem Jahr, die mich in eine ernsthaft sentimentale Stimmung versetzen konnten.Und neben aller Komik auch noch einen solchen Hauch von emotionaler Tiefe einzubauen - das ist eines der Dinge, die in meinen Augen echte Kunst ausmachen.
"Zombieland" funktioniert für mich auf zwei Ebenen: Es ist einerseits eine großartige Komödie für jeden, der einen Zombie auf der Leinwand akzeptieren kann und gleichzeitig ist es eine schön in sich geschlossene Geschichte über Freundschaft und Überleben.

Großartige Figuren, keine einzige langweilige Minute und das exakt nötige Maß an Tiefe - "Zombieland" hat alles, was eine Komödie benötigt. Ich glaube, das Wort "Perfektion" ist angebracht. 10 Punkte.

Idealer Sneakfilm. Ich bleibe allerdings dabei: Als OV hätte ich ihn adäquater gefunden. Nichtsdestotrotz natürlich danke, liebe Sneak.

Allerdings habe ich ein wirklich ungutes Gefühl betreffs der Fotsetzung, da ich gerade das Ende als einen herrlichen Abschluss empfand. Ich weiss wirklich nicht, ob ich diese Geschichte weiterzählt bekommen möchte. Vor allem, wenn 3D-Technologie im Spiel ist (die ja immer noch der momentane Handlungskiller Nummer Eins ist).
There was a young lady of Wright
Who traveled much faster than light
She departed one day
In a relative way
And returned in the previous night.

Stephen Hawking, Eine kurze Geschichte der Zeit
c-schroed
Forum Moderator
Forum Moderator

Zurück zu Meinungen zur Sneak vom...